Nach oben

FAQs

Glasgärten

Wie unterscheidet sich die Bepflanzung der Gläser?

Ich bemühe mich, die gleichen Pflanzen zu verwenden, die im Onlineshop zu sehen sind. Die Färbung der Pflanzen variiert nach Verfügbarkeit und Zusammenstellung der Komposition. Ebenfalls unterscheiden sich die Steine in Farbe und Form.

Hinweis: Pflanzen sind ein Naturprodukt und in Farbe, Form und Erscheinung nie identisch.

Wenn du bestimmte Zusammenstellung bevorzugst, schreibe mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular oder per Mail an sarah@oklee.de und wir sprechen über eine individuelle Bepflanzung.

Kann ich mir ein Glas aussuchen?

Wenn du zum Abholen deiner Bestellung in meinen Laden kommst, kannst du dir gerne ein Glas in der von dir gewählten Form aussuchen, sofern ich davon zu diesem Zeitpunkt mehrere vorrätig habe.

Was ist das Besondere an den Eenzig Glasgärten?

Die Glasgärten mit Namen „Eenzig“ sind alle einzigartig und besonders. Demnach gibt es nur einmal die Möglichkeit, diese zu erwerben. Sie werden so verkauft, wie auf den Bildern abgebildet.

Die Gläser und Pflanzen sind kleine Schmuckstücke, die mir immer mal wieder in die Hände fallen und mit denen ich meine Kreativität auslebe.

Individuelle Glasgärten

Kann ich mir ein individuellen Glasgarten anfertigen lassen?

Ja. Schreibe mir einfach eine kurze Nachricht über das Kontaktformular oder per Mail an sarah@oklee.de mit deinen Wünschen und Vorstellungen.

Was kann ich mir bei den individuellen Glasgärten aussuchen?

Neben der Entscheidung für das Glas und die Pflanze(n) kannst du dir aussuchen, welche Steine bzw. welche Farbe deine Steine haben sollen.

Wie lange beträgt die Lieferzeit eines individuell bepflanzten Glasgarten?

Die Lieferzeit für ein bepflanztes Glas nach euren Wünschen beträgt etwa 3-4 Wochen. Nach der Bepflanzung sollte das Glas noch zwei Wochen bei mir stehen, damit ich sichergehen kann, dass alle Pflanzen gut anwachsen und nicht zu viel Feuchtigkeit im System ist.

Pflege

Wie aufwändig ist die Pflege der Glasgärten?

Die Gläser brauchen nicht viel Pflege. Du solltest auf einen passenden Standort und die richtige Menge Wasser achten, dann langt es, wenn du dich einmal alle 4 Wochen um dein Glas kümmerst.

Eine detaillierte Anleitung mit Bildern findest du hier.

Kann ich mein Glas bei dir zur Pflege abgeben?

Gerne nehme ich dein Glas bei mir zur Pflege. Hierfür plane ich in der Regel drei Wochen ein. Da ich das Glas nach dem Rückschnitt und einem eventuellen Austausch von Pflanzen gerne noch beobachte, ob alles gut anwächst. Der Preis für diesen Service berechnet sich nach Arbeitszeit und den verwendeten Produkten.

Bei Interesse melde dich gern bei mir über das Kontaktformular oder per Mail an sarah@oklee.de.

Bekomme ich eine Pflegeanleitung?

Ja. Jedem Glas liegt eine Pflegeanleitung bei.

Lieferung & Abholung

Wie kommt meine Bestellung zu mir?

Du kannst dein Glas entweder bei mir abholen oder es dir für einen Aufpreis liefern lassen. Die fertig bepflanzten Gläser können nicht über den klassischen Postweg versendet werden, daher erfolgt die Lieferung per Kurier.

Wo kann ich das Glas abholen?

Du kannst dein fertiges Glas gerne direkt bei mir im Laden abholen:

OKlee
Berliner Damm 2c
25479 Ellerau

Bitte beachte die Öffnungszeiten. Diese und die Informationen zur Anfahrt und den Parkplätzen findest du hier . Solltest du es in diesem Zeitraum nicht einrichten können, schreibe mir gerne eine kurze Nachricht und wir vereinbaren einen individuellen Termin außerhalb der Öffnungszeiten.

Bezahlen

Wie kann ich bezahlen?

Im Webshop kannst du per Überweisung, Paypal oder Kreditkarte zahlen.

Im Laden vor Ort kannst du mit EC-, oder Kreditkarte bezahlen.

Rückgabe

Was muss ich bei der Rückgabe beachten?

Bitte achte darauf, dass die Pflanzen Licht benötigen und nicht länger als 24 Stunden in einem Karton oder an einem dunklen Ort stehen dürfen. Sollten bei der Rückgabe die Pflanzen beschädigt sein, kann ich dir den vollen Preis nicht erstatten.

Wie bekomme ich das Glas zu dir?

Da ein Versand bei den bepflanzen Gläsern nicht möglich ist, kannst du das Glas entweder persönlich bei mir im Laden abgeben oder per Kurier zu mir schicken. Die Kosten musst du dabei selbst tragen.

Ist deine Frage noch unbeantwortet?

dann melde dich gerne unter 04106 9769793 oder per Mail sarah@oklee.de.

_SMK6467_1920pxx400px